zerff Schillingen

1185214 614216948626176 197219100 n1185214 614216948626176 197219100 nAb Montag dem 29 November 2021 gilt auch auf allen vom DRK-Blutspendedienst West veranstalteten Termine eine 3 G Regelung. Zutritt erhalten ausschließlich Menschen mit dem Status geimpft, genesen oder getestet (Antigen-Schnelltest niht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht äter als 48 STunden. FFP2  Maskenpflicht für alle Spendewillige.

Herzlich Willkommen beim
DRK-Ortsverein Kell

Der DRK-Ortsverein Kell engagiert sich schon seit 1958 für die Menschen in der Verbandsgemeinde Kell am See.  Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig.Die Bereitschaft setzt sich zusammen aus dem Santätsbereich und der im Jahr 2010 gegründeten Rettungshundestaffel. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungabend ein.

2-sanis-stadion-168

Foto: F. Weingardt / DRK

Sie suchen einen kompetenten Sanitätsdienst, der Ihre Großveranstaltung zuverlässig absichert?

QR-code

Rettungshundestaffel

Logo web zerf new HPBild: DRK-RHS Zerf

LOGO 10 Jahre FINAL

Button Alarmierung 01

ILS Trier Tel: 0651 9488-0

Die Rettungshundestaffel dankt Ihren Sponsoren!

danke sponsoren live

Nachrichtenticker

Bereitschaftsversammlung 2021

Leitungsgruppe Zerf1

Die Bereitschafsleitung wurde einstimmig wieder gewählt! Herzlichen Glückwunsch.
Michael Martini und Isis Khalil.

Auch die DRK Rettungshundestaffel hat ihre Staffelleitung neu gewählt.

Jacques Ciaffone wurde einstimmig als Staffelleiter RHS wieder gewählt.

Als Stelv. Staffelleiter RHS wurde einstimmig Maximilian Wagner gewählt.

Herzlichen Dank geht an die Kreisbereitschafsleitung KBL für die Teilnahme an unserer Sitzung. Bedanken wollen wir uns auch bei der scheidenden Stlv. Staffelleiterin Katia Stocklausen von Hoyer für ihren unermütlichen Einsatz.

Unser Staffelleiter Jacques Ciaffone wurde berufen zum Fachdienstführer Rettungshunde im Landkreis Trier-Saarburg

Personen auf dem Bild V.l.n.r.
Stlv. Staffelleiter Wagner Maximilian- Staffelleiter Ciaffone Jacques- BL Martini Michael- BL Khalil Isis-
Stlv. KBL Dominik Quary - KBL Sascha Heinsdorf - Stlv. KBL Siegfried Schöler

Auszeichnungen:

5 verdienst Jahre: Patrick Francois, Elisabeth Zimmer, Brunhilde Kiefer, Nina Winter

10 verdienst Jahre: Katia Stocklausen von Hoyer, Jacques Ciaffone

Herzlichen Glückwunsch

Gemeinsames Trümmertraining mit der DRK-RHS Rhein-Sieg

IMG 8442

Die DRK-Rettungshundestaffel Zerf und die Kollegen(innen) der DRK-Rettungshundestaffel Rhein-Sieg hatten die Möglichkeit auf einem echten Trümmergelände in Duisburg zu trainieren. Es handelte sich um ein gesprengtes Hochhaus was von der Firma Prangenberg & Zaum GmbH abgerissen und zurückgebaut wird. Wir bedanken uns bei der Firma für das tolle Objekt und das entgegengebrachte Vertrauen. Nicht zu vergessen bedanken wir uns bei ujnseren Freunden der DRK-RHS Rhein-Sieg für die EInladung zum Training.

Foto: RHS Zerf

Eignungstest in Zerf bestanden

RET Zerf 09-2021Am 04 September  veranstaltete die DRK Rettungshundestaffel Zerf einen Eignungstest für angehende Rettungshunde. Aus Zerf haben an diesem Test 2 Teams teilgenommen und zwar Alexandra APEL - KUCHENBRANDT mit Soley und Alexandra BAMBLE mit PEPE. Unter den strengen Blicken der Bewertern haben die 2 Teams  diesen Eignungstest mit Erfolg bestanden. Wir wünschen den Teams alles Gute und viel Erfolg in der zukünftigen Ausbildung zum Rettungshundeteam.

Foto: Michael

Folgen Sie uns auf